Sojamilch aus sojamehl machen rezepte

13 Gespeichert
Wie macht man Schmalzkuchen  – Krapfen  – vegan und klassisch

Wie macht man Schmalzkuchen – Krapfen – vegan und klassisch

Zuerst die Milch (Sojamilch) erhitzt. Nun wird er ausgerollt, zuerst zu Streifen und dann zu Rauten geschnitten
2 Gespeichert
So macht man Rosinenbrot – Rezept Rosinenstuten

So macht man Rosinenbrot – Rezept Rosinenstuten

Er schmeckt sehr gut mit Butter und hausgemachter Marmelade. 1 EL Sojamehl + 2 EL Wasser. 75ml Sojamilch (Sojadrink). 1 EL Sojamehl + 2 EL Wasser. 75ml Sojamilch (Sojadrink)
12 Gespeichert
Snickers Cupcakes

Snickers Cupcakes

Zucker, Sojamilch und Öl gut verrühren. Ein Backblech Backpapier auslegen, Erdnüsse draufschütten, zerteilen und abkühlen lassen
10 Gespeichert
Darius kocht: “Low Carb und High Protein-Pfannekuchen auf zweierlei Art”

Darius kocht: “Low Carb und High Protein-Pfannekuchen auf zweierlei Art”

Dort findet ihr auch x Restauranttests/Bewertungen und hunderte von leckeren Fotos aus Deutschland, Amsterdam, NYC, und wo ich sonst Leckereien getestet habe
4 Gespeichert
Vegane Spinat-Semmelknödel mit roten Linsen

Vegane Spinat-Semmelknödel mit roten Linsen

Mit Mandel- oder Sojamilch klappt es aber genauso gut, allerdings sollte man darauf achten, dass die Milch nicht gesüßt ist
4 Gespeichert
Vegane Spinatknödel

Vegane Spinatknödel

100 ml lauwarme Sojamilch. 2 – 3 EL Sojamehl. Schneide das Brot in kleine Würfel und begieße es mit der Sojamilch, 20 Min. 100 ml lauwarme Sojamilch. 2 – 3 EL Sojamehl
3 Gespeichert
Vegane Donauwelle

Vegane Donauwelle

Der Pudding mit Sojamilch schmeckt, je nach verwendeter Sojamilch recht stark nach Soja, um ehrlich zu sein war ich nach dem ersten Probieren ziemlich erschrocken, aber in Kombination mit dem Teig, den Kirschen und der Schokolade schmeckt man es wirklich gar nicht
3 Gespeichert
Ramen Burger vegan

Ramen Burger vegan

Für die Maya Sojamilch in einen schmales, hohes Gefäß geben. Trendfood aus den Staaten. Sojamehl und Wasser vermengen und danach mit den Nudeln vermischen
3 Gespeichert
Veganer "Käsekuchen" mit Beeren

Veganer "Käsekuchen" mit Beeren

etwas Sojamilch. Auf den ersten Blick sieht dieser Kuchen nicht unbedingt vegan aus, und genau deshalb habe ich ihn am Montag für ein Essen als Nachtisch gemacht
3 Gespeichert
Vegane Nuggets

Vegane Nuggets

In der Zwischenzeit könnt ihr aus Mehl, Sojamehl, Sojamilch und Sojasauce einen Eiersatz anrühren. Das Wasser abgiessen und die Sojastücke ausdrücken, am besten zwischen Küchenpapier
2 Gespeichert
Blumenkohlbratlinge mit Mangosauce

Blumenkohlbratlinge mit Mangosauce

Sojamilch zu einer homogenen Masse kneten, mit Muskatnuss, Pfeffer und evtl. schwarzer Pfeffer aus der Mühle
2 Gespeichert
Vegane Heidelbeertorte

Vegane Heidelbeertorte

Aus der Sojamilch und dem Vanillepuddingpulver einen Pudding kochen. Fett und Zucker cremig verrühren, Sojamehl, Mehl, Salz, Vanille Backpulver und Sojamilch unterrühren
2 Gespeichert
Kuchen im Glas (vegan)

Kuchen im Glas (vegan)

Im Anschluss könnt ihr Backpulver, die restliche Sojamilch und das Mehl unterrühren und je nach Geschmack ein paar Tropfen Rumaroma zugeben
2 Gespeichert
Vegane Käsespätzle mit Lauch und Räuchertofu

Vegane Käsespätzle mit Lauch und Räuchertofu

Hafer- oder Sojamilch. Nachdem ich einige weitere Versuche unternommen habe, habe ich nun endlich ein Rezept entwickelt, das mich voll und ganz überzeugt und auch ohne vegane Ersatzprodukte auskommt
2 Gespeichert
Sachertorte (vegan)

Sachertorte (vegan)

Ihr könnt nun mit der Zugabe des Mehls, Backpulvers, Salz und der restlichen Sojamilch den Rührteig fertig stellen
2 Gespeichert
Zum Abschied ein veganer Erdbeerkuchen ♥ Zusammenfassung + Gewinnerin

Zum Abschied ein veganer Erdbeerkuchen ♥ Zusammenfassung + Gewinnerin

Beinahe wäre dieses Süppchen ein Carameleis geworden - aber die eigensinnige Sojamilch hat Franzi dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht
2 Gespeichert
Vegane Spätzle mit Maronen-Sahne-Sauce

Vegane Spätzle mit Maronen-Sahne-Sauce

500g Chnöpflimehl (wichtig, Spätzlemehl ist eine Mischung aus Weizen und feinem Hartweizengriess, hier aus der Schweiz. 100ml Sojamilch. 2 Teelöffel Ei-Ersatz (3 Pauly - oder alternativ Sojamehl)