Spargelsuppe spargelschalen rezepte

0 Gespeichert
Grüne Spargelsuppe mit Rucola

Grüne Spargelsuppe mit Rucola

Spargelsuppe. Spargel, Rucola, Riesling, Sahne, Ricotta, Muskat, Cayennepfeffer. Zutaten für 4 Portionen
0 Gespeichert
Spargelsuppe

Spargelsuppe

Spargelsuppe mit Pul biber und Kapern, mit Schnittlauch und Parmesan garniert. Spargelschalen und -enden von 1,5 kg Spargel. Die Spargelschalen und -enden kann man zusätzlich von vorherigen Spargelgerichten nehmen, sie halten sich zum reinen Auskochen 2–3 Tage im Kühlschrank
0 Gespeichert
Grüne Spargelsuppe mit Rucola

Grüne Spargelsuppe mit Rucola

Spargelsuppe. Grüne Spargelsuppe mit Rucola. Spargel, Rucola, Sahne, Ricotta, Riesling, Muskat, Cayennepfeffer
0 Gespeichert
Spargelsuppe mit grünem Spargel

Spargelsuppe mit grünem Spargel

Spargelabschnitte und Spargelschalen in den Topf geben. Mein Rezept für die klassische Spargelsuppe kennt Ihr ja schon, deswegen jetzt der guten Ordnung halber hier noch die Spargelsuppe aus grünem Spargel, einer eher unüblichen Spezialität, aus dem Hause Glatzkoch
0 Gespeichert
Spargelsuppe Finkenwerder Art – mit Speck und Jakobsmuscheln

Spargelsuppe Finkenwerder Art – mit Speck und Jakobsmuscheln

Spargelschalen kurz aufkochen und garziehen Schalotten würfeln Frischer Kerbel Südtiroler Speck. An Spargel kann ich mich nicht sattessen, vielleicht gelingt mir das endlich mit Spargelsuppe
0 Gespeichert
Spargelsuppe vegan

Spargelsuppe vegan

Da man recht viele Spargelreste für den Sud benötigt, habe ich in den letzten Wochen immer wieder Endstücke und Spargelschalen eingefroren habe
0 Gespeichert
SPARGELSUPPE

SPARGELSUPPE

Den Schnittlauch in Ringe schneiden und die Spargelsuppe mit den Croutons, dem Schnittlauch und den Spargelspitzen servieren
0 Gespeichert
Spargelsuppe mit pürierten Spargelstangen und angebratenen Spargelspitzen

Spargelsuppe mit pürierten Spargelstangen und angebratenen Spargelspitzen

Diese Spargelsuppe war insgesamt sehr lecker, allerdings brachte das pürieren der Spargelstangen gegenüber früheren Zubereitungen für die lediglich ein guter Sud verwendet wurde, keine wirklich herausragende Verbesserung, sodass es mir eigentlich ein wenig um den schönen Spargel leid tat
0 Gespeichert
Spargelsuppen gibt es viele …

Spargelsuppen gibt es viele …

Spargelschalen und Spargelenden von einem Spargelessen. Spargelsuppen gibt es viele, doch vor dem Kochen steht das Spargelschälen
0 Gespeichert
Spargelsuppe

Spargelsuppe

Um den Spargelsud, den ich vorgestern aus den bei der Zubereitung des “Spargel mit Schinken im Ofen” angefallenen Spargelschalen kochte, würdig weiter zu verwerten, kaufte ich gestern auf dem Heimweg vom Büro 500g grünen Spargel, sodass ich nach der Arbeit schnell eine leckere Spargelsuppe zubereiten konnte
0 Gespeichert
Themenwoche Spargel - Spargelsuppe mit karamellisierten Spargelspitzen und Croutons

Themenwoche Spargel - Spargelsuppe mit karamellisierten Spargelspitzen und Croutons

Da ich soviele Spargelschalen übrig hatte, wollte ich doch auch mal probieren, wie eine Suppe daraus schmeckt
0 Gespeichert
Die einfachste Spargelsuppe der Welt!

Die einfachste Spargelsuppe der Welt!

Ich finde es ja immer sehr schade, wenn ich was wegwerfen muss und bei Spargelschalen finde ich das noch viel mehr, weil man aus diesem “Abfall” eine wirklich sehr gute Spargelsuppe kochen kann, mit zumindest einer Zutat die sonst im Bio Müll landen würde
0 Gespeichert
Meine leckerste Spargelsuppe

Meine leckerste Spargelsuppe

Das ist ist mein Rezept für eine klassische Spargelsuppe. Sehr schlicht und darauf aufbauend, kann man immer wieder andere Geschmacksrichtungen einbauen, aber diese Version ist ein gutes Gerüst, das alles hat, was eine gute Spargelsuppe ausmacht
0 Gespeichert
Aus der Suppenküche: Spargelsuppe

Aus der Suppenküche: Spargelsuppe

Spargelschalen und Enden von einem Kilo Spargel- wobei ich Köpfe hatte und daher eher "feine" Stücke verwendet habe
1 Gespeichert
Spargelcremesuppe- lecker, aromatisch, einfach

Spargelcremesuppe- lecker, aromatisch, einfach

Hier könnt Ihr Euch entscheiden, wie dick- oder dünnflüssig die Spargelsuppe werden soll- je nachdem, wie viel Sud Ihr dazu gebt
1 Gespeichert
Zweierlei Spargel mit Hollandaise und Putenmedaillons

Zweierlei Spargel mit Hollandaise und Putenmedaillons

Die Spargelschalen hinterlassen nach dem garen eine duftende Brühe. du kannst (am nächsten Tag) Wasser und Reste einfach zusammen pürieren auf Stufe 10, würzen, Spargelköpfchen zufügen und ein Eigelb mit Sahne, zack hast du eine herrlich aromatische Spargelsuppe
0 Gespeichert
Micha´s Spargel-ABC

Micha´s Spargel-ABC

Spargelsuppe mit Vollkorncroutons. Aus den Spargelschalen und -enden kann man wunderbar einen Sud für feine Spargelcremesuppe kochen
0 Gespeichert
Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Heute geht es mit einer leckeren Spargelsuppe los. Sobald das Wasser kocht die Spargelschalen reinlegen