Thai curry reis menge pro person rezepte

Rotes Thai Curry mit Tofu und Gemüse

Rotes Thai Curry mit Tofu und Gemüse

Reis nach Packungsanweisung zubereiten. Die Menge der Currypaste am besten je nach Schärfegrad individuell anpassen und darauf achten, dass die Zutaten in der Paste alle vegan sind
Thai Curry mit Gemüse

Thai Curry mit Gemüse

Den Reis in der doppelten Menge gesalzenem Wasser garen. Das Curry mit dem Reis anrichten, mit einigen Blättern gehacktem Basilikum {alternativ Koriander} servieren
Thai Gemüse Curry

Thai Gemüse Curry

Statt Nudeln gibt es Couscous oder Reis (bei beiden muss man im Gegensatz Spaghetti & Co nicht auf die Kochzeit achten, was sehr praktisch ist), statt Faschiertem, Speck oder Käse liefern Tofu, Nüsse und Kokosnuss Proteine und gute Fette
Red Thai Chicken Curry

Red Thai Chicken Curry

Red Thai Chicken Curry mit Jasmin Reis servieren. Was ist denn ein Red Thai Curry ohne diese Zutat. Red Curry Paste
Red Thai Curry + Reishunger

Red Thai Curry + Reishunger

Bewusst ist mir das erst so richtig geworden, als ich von Reishunger angeschrieben wurde, ob ich den Reis von ihnen ausprobieren möchte
Thai Erdnuss-Curry

Thai Erdnuss-Curry

Den Reis mit doppelter Menge Wasser kochen, bis er fest ist. Misch aus Basmati, rotem Reis und Wildreis)
Was ist Curry

Was ist Curry

Currys haben mittlerweile die ganze Welt erobert, am bekanntesten dürften neben den indischen natürlich die Thai Curry sein, aber auch in Vietnam und dem restlichen Südostasien werden Curry gekocht
Veganes Kichererbsen Curry mit Kartoffeln

Veganes Kichererbsen Curry mit Kartoffeln

An unserem ersten Abend habe ich auch ein Curry bestellt und vorher noch abgeklärt, dass alles vegan ist (die Bedienung in dem kleinen Restaurant am Strand hat gut englisch verstanden und außerdem hat mir unser thailändischer Reiseleiter auf Thai aufgeschrieben, was vegan bedeutet), aber ich habe nicht danach gefragt, wie scharf es denn ist
Chicken Rendang mit Edamame-Frühlingszwiebelreis

Chicken Rendang mit Edamame-Frühlingszwiebelreis

In meinem Rezept, das ich hier gefunden habe, sind allerdings Mengen an roter Chili drin, die sogar für mich zu heftig waren, deshalb ist meine Paste auch eher gelb vom Kurkuma als rot vom Chili – ich musste etwas weniger nehmen, denn die Thai Chilis, die ich verwendete, sind auch richtig scharf
Umami: Die 5. Geschmacksrichtung

Umami: Die 5. Geschmacksrichtung

Asiatischer Quinoa-Salat mit Huhn und Dicken BohnenRotes Thai Curry mit Huhn und MangoHuhn Puttanesca mit Barbarella AubergineEssen wie die GriechenKlassische asiatische Suppe mit Udon-Nudeln und Pak ChoiTintenfisch gekocht mit Erbsen (Seppie con Piselli) Fleisch