Vegane quiche seidentofu rezepte

Vegane Lauch-Tomaten Mini Quiches

Vegane Lauch-Tomaten Mini Quiches

Anstelle von Eiern habe ich Seidentofu verwendet, den ich mit Kräutern der Provence (Thymian, Oregano, Rosmarin und Basilikum) sowie Salz und Pfeffer gewürzt habe
Vegane Quiche mit Tomaten und Frühlingszwiebeln

Vegane Quiche mit Tomaten und Frühlingszwiebeln

So war der Seidentofu überflüssig geworden und wollte anderweitig verarbeitet werden. Beim nächsten Mal werde ich versuchen, zusätzlich noch weiße Zwiebeln und eventuell auch etwas Räuchertofu unter die Tofumasse zu geben – überhaupt könnte ich mir vorstellen, dass das Rezept auch eine tolle Grundlage für einen veganen Zwiebelkuchen ist und werde das bestimmt ausprobieren
Möhren Quiche (vegan)

Möhren Quiche (vegan)

Den Seidentofu mit dem Öl, der Speisestärke dem Salz und den Gewürzen zu einer cremigen Masse pürieren
Meine erste vegane Quiche!

Meine erste vegane Quiche!

Das Ergebnis gefällt mir schon mal ganz gut – ich hätte nicht gedacht, dass man Seidentofu so vielseitig einsetzen kann (kannte das bisher nur aus einem süßen Gericht als Ersatz für Quark)
Rezept vom 15.04.2015: Erdbeer Seidentofu Shake (Vegan)

Rezept vom 15.04.2015: Erdbeer Seidentofu Shake (Vegan)

Auf die Idee bin ich eher zufällig gekommen, weil ich noch ne Packung Seidentofu hatte, womit ich eigentlich mal einen Quiche Guss machen wollte, aber es dann irgendwie doch nicht gemacht hatte und der Seidentofu dann irgendwie anders weg musste
Kürbis-Spinat Quiche

Kürbis-Spinat Quiche

Dazu wird der Seidentofu zusammen mit dem Wilmersburger, oder irgend einem anderen veganen Käse, püriert
Vegane Kürbisquiche

Vegane Kürbisquiche

Für die Füllung den pürierten Kürbis mit Seidentofu, Olivenöl, Speisestärke und den Gewürzen pürieren
Vegane Spinatquiche

Vegane Spinatquiche

diese Woche waren sowohl der Seidentofu als auch der vegane Mürbteig im Biosupermarkt in Aktion. Vom Herd nehmen und Seidentofu und Polenta unterrühren
Oh, savoureuse France: Quiche végétalien

Oh, savoureuse France: Quiche végétalien

Was ihr für die vegane Quiche braucht. Der Rest ist schnell getan - für meine Quiche musste ich nur noch Karotten, Zwiebeln, Zucchinni, Knoblauch und Paprika klein schnibbeln, die Erbsen abgießen und aus Seidentofu und Cuisine eine Creme zaubern, die die traditionelle Ei-Milch-Masse würdig ersetzt
Sonnige Spargel Quiche

Sonnige Spargel Quiche

Eine vegane Quiche kann ganz unterschiedlich zubereitet werden. Gemüse alles möglich und als flüssige Zutat wird meist vegane Sahne oder Tofu verwendet
Veganer Zwiebelkuchen

Veganer Zwiebelkuchen

-Kriterium für ein veganes Gericht – gäbe es da nicht den so praktischen Seidentofu, der eine tolle Konsistenz für Tartes und Quiches hat und ohne Konservierungsstoffe etc