Wäsche waschen mit kastanien rezepte

0 Gespeichert
Mit Kastanien Wäsche waschen: Flüssigwaschmittel selber machen

Mit Kastanien Wäsche waschen: Flüssigwaschmittel selber machen

Ich bisher auch nicht, aber man kann tatsächlich mit unseren heimischen Rosskastanien Wäsche waschen
0 Gespeichert
Der Herbst ist zum Kastanien sammeln, Blätterberge bauen und Kürbis genießen da {Kürbis-Ricotta-Cannelloni}

Der Herbst ist zum Kastanien sammeln, Blätterberge bauen und Kürbis genießen da {Kürbis-Ricotta-Cannelloni}

Kürbis waschen, entkernen und fein würfeln. Wenn man mit den Kindern Kastanien sammeln geht und eine Blätterschlacht veranstaltet
2 Gespeichert
Kastanienpancakes mit Birnen

Kastanienpancakes mit Birnen

Die Birne waschen und in dünne Spalten schneiden. Ich habe vor längerer Zeit schonmal mit Kastanienmehl gebacken und dabei blieb mir vor allem eine Eigenschaft in Erinnerung
1 Gespeichert
Rhabarber-Financiers mit Kastanienmehl.

Rhabarber-Financiers mit Kastanienmehl.

Die Rhabarberstangen waschen und in Stücke in Länge der Kuchenform schneiden. Vielleicht denkt man auch, Kastanien würden besser in den Herbst passen, statt in ein Rezept mit Frühlingsobst, verzeiht, Gemüse
1 Gespeichert
Rosskastanienknospen-Salbe für die Haut - Sinnliches gegen Juckreiz

Rosskastanienknospen-Salbe für die Haut - Sinnliches gegen Juckreiz

" Wie man Rosskastanien zum Waschen einsetzt, habe ich euch ja bereits im Herbst gezeigt. Seither hab ich mich mit Rosskastanien näher befasst und bin ein wahrer Rosskastanien-Fan geworden, wenn es um Reinigung geht
1 Gespeichert
Kastanien-Radicchio-Quiche - die Ungewöhnliche

Kastanien-Radicchio-Quiche - die Ungewöhnliche

Wurzelansatz vom Radicchio schneiden, Blätter waschen, trocken. Was mir daran gefällt, fremde Rezepte nachzukochen, ist, dass ich mich damit am Tisch selbst überraschen kann
1 Gespeichert
WILDSCHWEINRAGOUT mit BATATEN, PASTINAKEN und TOPINAMBUR

WILDSCHWEINRAGOUT mit BATATEN, PASTINAKEN und TOPINAMBUR

Das Gemüse waschen, schälen und ebenfalls würfeln. Außerhalb der Wälder, deren Böden sie hauptsächlich nach Kastanien und schmackhaften Wurzeln durchwühlen, finden sie im Gemüsegarten Pfalz alles, was sie zum Leben brauchen
1 Gespeichert
MittwochsBox #40: Rice and Peas with Ginger Beer…

MittwochsBox #40: Rice and Peas with Ginger Beer…

Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden, Pfefferschote entkernen, waschen und ebenfalls in feine dünne Ringe schneiden
0 Gespeichert
Blogparade: Herbstlicher Lieblingssmoothie

Blogparade: Herbstlicher Lieblingssmoothie

Herbst heisst für mich orange, Kakis, Kürbis, raschelnde Blätter, Pilze sammeln, Ofen anfeuern, Kastanien zum waschen sammeln, gemütliche Zweisamkeit auf dem Sofa mit Film gucken und Tee trinken, Suppen essen und …
0 Gespeichert
Kürbis-Kartoffel-Salat Rezept

Kürbis-Kartoffel-Salat Rezept

Kräuter waschen, abtrocknen und fein hacken. Damit könnt ihr die jetzt reichlich vorhandenen Kürbisse verarbeiten und den Herbst direkt in eine Schüssel bringen
0 Gespeichert
[Rezept] Kürbis - Kartoffelsuppe

[Rezept] Kürbis - Kartoffelsuppe

Die Kartoffeln waschen und schälen. Ich liebe diese Jahreszeit mit den vielen bunten Blättern, den Kastanien und der Halloween Zeit mit den schönen geschnitzten Kürbissen
0 Gespeichert
{sweet life} Herbstspaziergang und Marzipan Birnen im Schokomuffin

{sweet life} Herbstspaziergang und Marzipan Birnen im Schokomuffin

Die Birnn waschen und von unten den Kern entfernen und mit Marzipan wieder befühlen. Im Herbst gibt es für mich nichts entspannenderes, als mit einer Freundinn einen Blätter-Raschel-Spaziergang quer über die Felder oder auch durch den Wald zu machen und dabei über alles zu reden, was einem gerade an Gedanken durch den Kopf schwirrt
0 Gespeichert
Zwetschgenketschup

Zwetschgenketschup

Zwetschgen waschen, halbieren, den Kern entfernen. Letztere dann im Wettkampf mit den Eichhörnchen, die besonders morgens gerne den Weg zur Arbeit schmatzend versperren
0 Gespeichert
DIE ESSKASTANIE - eine stachlige Schönheit

DIE ESSKASTANIE - eine stachlige Schönheit

Die Vogelmiere waschen, trocken schütteln und mit dem Knoblauch, dem Olivenöl, dem Parmesan, und den Pinienkernen im Blitzhacker pürieren
0 Gespeichert
Apfelschneckenkuchen + Äpfelpflücken im Alten Land.

Apfelschneckenkuchen + Äpfelpflücken im Alten Land.

Die Äpfel waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Der Herbst meinte es also besonders gut mit uns als der Herzmann vor zwei Wochen wieder zu Besuch in Hamburg war und wir dem Alten Land einen kleinen Besuch abstatteten - eines unserer liebsten Rituale
0 Gespeichert
Kastaniennudeln mit Feigen und Walnüssen.

Kastaniennudeln mit Feigen und Walnüssen.

Die Feigen waschen und vierteln. Wie eben diese Kastaniennudeln mit Kastanienmehl. Ich habe die Walnüsse tatsächlich mit dem Hammer geöffnet, weil ich den Nussknacker nicht gefunden habe
0 Gespeichert
Mailindgrün: Spargelflan mit Vanille und Chilli-Erdbeeren

Mailindgrün: Spargelflan mit Vanille und Chilli-Erdbeeren

Die Wäsche aufhängen und es schneit Kirschblüten dabei. Der schwindelerregende Duft des Flieders, der blühenden Kastanien
0 Gespeichert
[Rezept] Kürbis - Kartoffelsuppe

[Rezept] Kürbis - Kartoffelsuppe

Die Kartoffeln waschen und schälen. Ich liebe diese Jahreszeit mit den vielen bunten Blättern, den Kastanien und der Halloween Zeit mit den schönen geschnitzten Kürbissen