Wdr de rezepte

Pizzaduell WDR daheim + unterwegs

Pizzaduell WDR daheim + unterwegs

Dezember 2015. Mit meinem Pizzateig durfte ich im WDR in der Sendung daheim und unterwegs am 16. 00 Uhr aus dem „Loft“ in Düsseldorf gesendet, die Moderatorenteams wechseln regelmäßig, an diesem Tag waren Eva Assmann und Stefan Pinnow die Moderatoren. Da nur Pizzateig schließlich ein wenig langweilig wäre, wurde als Wettbewerbsbelag für beide Pizzen Salami gewählt, dabei handelt es sich laut Welt aus dem September 2015 um die Lieblingspizza in Deutschland, gefolgt von der Pizza Margherita. Die Tiefkühlpizza gibt es in Deutschland nun schon seit 1970 und laut einer Studie aus 2013 isst jeder Deutsche 11(. Da ich keine esse, muss da wohl jemand in Deutschland 22 Tiefkühlpizzen essen, damit in der Studie dieser Durchschnitt erreicht wird
gourmesso.de - Geschmackssieger beim WDR-Test

gourmesso.de - Geschmackssieger beim WDR-Test

Hier gibt es ganz viele Anbieter, aber kennt ihr schon den WDR Testsieger beim Geschmackstest. Enthalten in der Wertung waren zum Beispiel die Meinung von drei leidenschaftlichen Kaffeetrinkern und einem Experten
Gekochter Schinken

Gekochter Schinken

aus WDR. Ein einfacher,  ein geläufiger Begriff unter dem sich jeder etwas vorstellen kann. In dieser Zeit wurden die Vorstellungen von einem gekochten Schinken bei uns gespeichert, was Geschmack , Aussehen,  der Duft, Geruch, Saftigkeit  angeht
Weiße Schokolade Vanillelikör

Weiße Schokolade Vanillelikör

Vielleicht habt ihr ja auch mal unseren Likörauftritt bei Daheim+Unterwegs im WDR gesehen. Heute gibt es wieder einen neuen Likör aus unserer Likörreihe
Tsatsiki das Original

Tsatsiki das Original

Das Ergebnis kann auch schmecken, ist dann aber kein richtiger Tsatsiki mehr (siehe Beitrag vom WDR)
Hybrid-Food: Pizza-Burger

Hybrid-Food: Pizza-Burger

Video zum Thema auf WDR. Es ist zumindest in den USA eine nicht mehr ganz so neue Variante des Trends „Tradition trifft Moderne
Crepes mit Nutella und Marshmallows

Crepes mit Nutella und Marshmallows

Ihr kennt die beiden vielleicht aus der Essen & Trinken Servicezeit beim WDR. Auch wenn ich mittlerweile eine stattliche Anzahl Kochbücher gebunkert habe, schaue ich mich immer noch ziemlich viel im Internet um und bin ständig auf der Suche nach Rezepten oder Ideen, die ich dann in meiner eigenen Küche umsetzen oder ausprobieren kann