Wildeisen rezepte

Kalbsragout

Kalbsragout

Die Grundidee kommt von Annemarie Wildeisen, ich habe das Rezept etwas abgeändert. Schritt 1. Die Steinpilze 15 Minuten in warmem Wasser einweichen
Zitronen Shortbread

Zitronen Shortbread

ich bin in der Februar-Ausgabe 2015 des Magazins Annemarie Wildeisen's Kochen darauf aufmerksam geworden und fand die Kombination mit Zitrone total ansprechend
Kürbis Cake mit Apfelstücken

Kürbis Cake mit Apfelstücken

So ein Rezept hat mich direkt von der Titelseite der diesjährigen Oktoberausgabe von Annemarie Wildeisen's KOCHEN angelacht
Ein Ragout auf die Schnelle

Ein Ragout auf die Schnelle

Rezept nachgekocht aus dem Buch «Fleischküche» von Annemarie Wildeisen (leicht modifiziert). Ein in grosse Würfel geschnittenes Schweinsfilet wird kurz angebraten, im Ofen nachgegart und an einer würzigen Rahmsauce serviert
Erdbeer Mascarpone Blechkuchen

Erdbeer Mascarpone Blechkuchen

Beim heutigen Rezept handelt es sich aber nicht um meine eigene Idee, sondern um ein Rezept aus Annemarie Wildeisen's "Kochen"
Aprikosen-Pfirsich-Konfitüre

Aprikosen-Pfirsich-Konfitüre

Annemarie Wildeisen's Kochen Zutaten für ca. Lust auf Sommer auf dem Brot. Dann ist die Aprikosen-Pfirsich-Konfitüre die perfekt Wahl für das heutige Zmorge-Brötli
Süss-saure Melonen

Süss-saure Melonen

Annemarie Wildeisen's Kochen Zutaten. Den Sommer einfangen, solange er (noch) anhält. Mit den süss-sauren Melonen gelingt das bestimmt
Focaccia aglio, ricotta e olive

Focaccia aglio, ricotta e olive

Schritt 1. Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Vertiefung drücken. Die Hefe mit 50 ml des lauwarmen Wassers verrühren und in die Mehlmulde geben
Gurken-Radieschen-Feta-Salat

Gurken-Radieschen-Feta-Salat

Annemarie Wildeisen's Kochen Zutaten für 4 Personen. Kleine Brotzeit mit leckerem Salat gefällig. Die Frische der Salatgurke, die knackige Schärfe der Radieschen und die Milde des Fetas ergeben eine super Ergänzung zu urchigem Brot und etwas Balsamico-Rohschinken
Schoko Sesam Streichhölzer

Schoko Sesam Streichhölzer

Eine glückliche Person von euch kann nämlich ein Jahresabonnement von Annemarie Wildeisen's KOCHEN gewinnen
Gemüse-Kaltschale

Gemüse-Kaltschale

Wildeisen, A. Sommerliche Temperaturen, grillieren am Abend, was passt da besser dazu als eine Gemüse-Kaltschale, die uns von innen her etwas abkühlt, bevor wir uns den Grilladen hingeben
Eingemachte Caponata

Eingemachte Caponata

Pünktlich zur Einmachzeit flatterte mir der Newsletter von Annemarie Wildeisen ins Haus, der ein Rezept für eingemachte Caponata lieferte
Sizilianisch eingemachtes Sommergemuese

Sizilianisch eingemachtes Sommergemuese

Ich habe das Rezept aus Annemarie Wildeisen's Kochen Magazin 9/2014 und habe es fuer mich passend veraendert. I got the recipe from Annemarie Wildeisen's Kochen Magazin 9/2014 and changed it may way