Www.wdr .de rezepte

30 Gespeichert
Salată de boeuf

Salată de boeuf

Ohne Ludwig hätte ich diesen Salat vermutlich nicht kennengelernt. Ludwig bin ich auf einer Fahrt im Gullivers-Bus von Paris nach Berlin begegnet
22 Gespeichert
Pimentón de la Vera Chicken Wings

Pimentón de la Vera Chicken Wings

Gestern gab es wieder mal Chicken Wings aus dem Airfryer. Diesmal habe ich mich am Paprika-Brathähnchen-Rezept orientiert
11 Gespeichert
Crème de Marrons

Crème de Marrons

In einigen französischen Rezepten, vor allem in den weihnachtlichen mit Schokolade, taucht öfters mal die Zutat “Crème de Marrons” auf
9 Gespeichert
Dulce de Leche und das beste Karamelleis der Welt!

Dulce de Leche und das beste Karamelleis der Welt!

 . Wer Karamell mag, der wird unseren heutigen Beitrag lieben. Wir stellen vor. Dulce de Leche – das Süße der Milch
8 Gespeichert
Chia de Coco

Chia de Coco

Heute ist Tag des Cocktails. Da habe ich mir für euch was ganz besonderes ausgedacht. Ich nehme euch mit auf einen Kurzurlaub
5 Gespeichert
Tarta de Santiago [Spanischer Mandelkuchen] y España en mi corazón!

Tarta de Santiago [Spanischer Mandelkuchen] y España en mi corazón!

Sicherlich habt Ihr schon mal von der Tarta de Santiago gehört. Und sicherlich seid Ihr auch schon in den Genuss eines solchen Gebäcks gekommen, wenn Ihr mal in Spanien gewesen seid
5 Gespeichert
Pimientos de Padrón

Pimientos de Padrón

Viva España. Ein ganz einfaches und wohl schmeckendes Tapas-Gericht. Die kleinen grünen Paprika (Bratpaprika) in heißem Fett ausbacken und mit Fleur de Sel bestreuen
4 Gespeichert
Gâteau de Payerne – ein einfaches Kuchenrezept für spontanen Herbstbesuch!

Gâteau de Payerne – ein einfaches Kuchenrezept für spontanen Herbstbesuch!

Der November zeigt sich heute von seiner herbstlichen Seite. Die Uhren sind merklich auf Winter umgestellt und die Abende sind lang und dunkel
4 Gespeichert
Tourte de Meule (Sauerteig-Experiment)

Tourte de Meule (Sauerteig-Experiment)

Tourte de Meule (Sauerteig-Experiment). Nachdem durch Björn Hollensteiners Rezeptwochen mit Lievito Madre-Vorteig hier und da eine neue “LM”-Euphorie auflebte, habe ich mich gefragt, ob die ihm nachgesagte große Triebkraft nicht schlichtweg durch die feste Führung verursacht wird
4 Gespeichert
Dulce de Leche Cheesecake

Dulce de Leche Cheesecake

Süß, mächtig und doch unheimlich lecker. Das sind wohl die drei Adjektive, die diesen Dulce de Leche Cheesecake am besten beschreiben
4 Gespeichert
Dulce de Leche Cheesecake mit Fleur de Sel

Dulce de Leche Cheesecake mit Fleur de Sel

Ja ihr habt richtig gelesen. Dulce de Leche und Cheesecake getoppt mit Fleur de Sel. Ehrlich, wer hier wegklickt dem kann ich wohl nicht mehr helfen… Spaaaß nicht
3 Gespeichert
Crème de Caramel au beurre salé - Französische Karamellcreme zum Niederknien

Crème de Caramel au beurre salé - Französische Karamellcreme zum Niederknien

Habt ihr schon mal Crème de Caramel au beurre salé gegessen. In Frankreich isst man sie zum Frühstück auf Brioche, zu Crêpes, zu Waffeln
3 Gespeichert
Conifiture de Lait

Conifiture de Lait

Confiture de Lait. Ein lieber Mensch hat mir eine wunderschöne Karte und eine für meine Tochter eine Karte mit Elefanten geschickt
3 Gespeichert
Paella de Marisco mit Schweinefilet

Paella de Marisco mit Schweinefilet

Mariscos sind das, was der Italiener frutti di mare nennt, also Meeresfrüchte. Das kann vom banalen Fisch bis zur exotischen Seegurke so ziemlich jedes Lebewesen sein, das sich unter Wasser befindet, mit Ausnahme von Tauchern
3 Gespeichert
Hefezopf de Luxe: gefüllt und gezwirbelt ;-)

Hefezopf de Luxe: gefüllt und gezwirbelt ;-)

Ein Sonntag ohne Hefezopf ist eigentlich fast kein richtiger Sonntag - Aber im Moment fehlen einfach noch frische Marmeladen oder andere "saftigen Beläge", so dass ich nach Hefezopf-Varianten gesucht habe, die auch solo saftig sind
3 Gespeichert
Pan de Muerto

Pan de Muerto

Pan de Muerto. Schon oft bin ich in verschiedenen Backblogs über das Pan de Muerto, das Totenbrot, gestolpert und wollte es immer nachbacken
3 Gespeichert
Pastéis de Nata – portugiesische Törtchen – the vegan american way

Pastéis de Nata – portugiesische Törtchen – the vegan american way

…genau genommen, heißen diese kleinen Stücke eigentlich Pastéis de Nata & sind mit Pudding gefüllte Blätterteigtörtchen, die, so vermutet man, …Weiterlesen »